Direkt zu
Highlights

Vorteile auf einen Blick

Leistung

Virtualisierte Instanz auf einem hyperkonvergenten Cluster und von einer Rechenleistung profitieren, die ausschliesslich für die eigenen Projekte zur Verfügung steht

Skalierbarkeit, Flexibilität und Aufrüstbarkeit

Wir statten die Server auf Wunsch mit zusätzlicher CPU, RAM und SSDs aus

Hohe Datensicherheit

Wir überwachen und sichern Server, installieren Sicherheitsupdates und schützen sie vor Brute-Force-Angriffen

ISO-zertifiziert

Zertifiziert nach den Normen für Qualitätsmanagement und Informationssicherheit, ISO 9001 und ISO 27001

Schweizer Standort

Moderne Standorte in und um Zürich mit Klimatisierung, Notstromversorgung, Brandschutzsystemen und CCTV

Hybride Speicherung

Eine Kombination aus SSD und HDD optimiert die Speichernutzung und Kosteneffizienz

Ökostrom

Erneuerbare Energien als Standard

Informationen

Über das Produkt

Ein Managed Service ist ein Dienst, zum Beispiel ein Datenbank- oder Anwendungsserver, der von uns betrieben und gewartet wird. Dazu gehören Einrichtung, Konfiguration, Aktualisierung und Überwachung sowie Backups. Diese Massnahmen stellen sicher, dass der Dienst nachhaltig betrieben werden kann. Im Grundpreis eines Servers ist jeweils ein einfacher und ein komplexer Dienst enthalten.

Mehr über Managed Server
Dedizierte Server
Dedizierte Server werden in einem bestimmten Rechenzentrum gehostet. Sie bieten hohe Leistung, Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, weshalb Unternehmen sie gerne für eine Vielzahl von Anwendungen nutzen. Vom Aufbau einer globalen Content-Delivery-Infrastruktur bis zum Betrieb einer stark genutzten Datenbank ist der dedizierte Server eines der leistungsstärksten Werkzeuge für moderne digitale Unternehmen.
Virtueller Server
Wir betreiben unsere flexiblen virtuellen Server mit einem umfassenden Servermanagement. Ob Sie projektbezogen arbeiten und zum Beispiel einzelne Kampagnen oder Kundenprojekte abwickeln möchten, oder ob Sie selbst Marktteilnehmende sind und flexibel auf Veränderungen reagieren möchten, wir sind für Sie da. Wir überwachen und warten Ihre Systeme, installieren Sicherheits-Patches und Bugfixes oder analysieren und beheben Performance-Probleme.
Für alle Aufgaben
Die zugrundeliegende hyperkonvergente Infrastruktur ermöglicht ein optimales Zusammenspiel verschiedener Technologien und eine unkomplizierte Skalierbarkeit für die Anwendungen. Dank der Cluster-Architektur und der hybriden Speichertechnologie (SSD & HDD) bietet der Managed Virtual Server auch bei hohen Workloads hervorragende Leistungswerte und Verfügbarkeit.
Case Studies

Use Cases für Managed Server

HUG AG

Die HUG AG profitiert mit den Managed Virtual Servern von einem Rundum-Sorglos-Paket inklusive Servermanagement, 24/7-Service, Backup-Lösung und dem Standort Schweiz.

Read more

Haben Sie Fragen? Unsere Expert*innen helfen gerne weiter.

Fly to
Highlights

Advantages at a glance

Performance

Virtualised instance on a hyper-converged cluster, plus you benefit from compute power which is available exclusively for your projects

Scalability, flexibility and upgradability

We equip your server with additional CPU, RAM and SSDs upon request

High data security

We monitor and secure servers, install security updates and protect them from brute force attacks

ISO

Certified under the standards for quality management and information security, ISO 9001 & ISO 27001

Swiss location

Modern locations in and around Zurich with air-conditioning solutions, backup power supplies, fire protection systems and CCTV

Hybrid storage

A combination of SSD & HDD optimises storage usage and cost efficiency

Green power

Renewable energy as a standard

Information

About the Product

A managed service is a service, such as a database or application server, run and maintained by Nine. This includes setup, configuration, updating and monitoring as well as backups. These measures ensure that the service can be run in a sustained manner. The base price of a server includes one simple and one complex service, respectively.

More about Managed Servers
Dedicated Server
Dedicated servers are hosted in specific data centres. They offer high performance, adaptability and reliability, which is why companies like to use them for a wide range of applications. From building a global content delivery infrastructure to running a heavily used database, dedicated servers are one of the most powerful tools for modern digital businesses.
Virtual Server
We offer comprehensive server management for our flexible virtual servers. Whether your work is project-based, and you would like to run individual campaigns or client projects, or whether you are a market player and would like to adapt quickly to changes, we are there for you. We monitor and maintain your systems, install security patches and bug fixes, or analyse and solve performance issues.
Handles any Task
The underlying hyper-converged infrastructure allows for an optimal synergy of different technologies and ensures straightforward scalability for your applications. Thanks to its cluster architecture and hybrid storage technology (SSD & HDD), managed virtual servers also offer excellent performance values and availability, even when faced with high workloads.
Case Studies

Use Cases for Managed Servers

HUG AG

With the Managed Virtual Servers, HUG AG benefits from an all-round carefree package including server management, 24/7 service, backup solution and the location in Switzerland.

Read more

Questions? Our experts are here to help.