Bei Nine arbeiten
Wir sind Nine – ein Team von Navigator*innen
Dank unserem Know-how und unserer Serviceorientierung bringen wir unsere Kund*innen sicher in die Schweizer Cloud.
Wir sind von den Möglichkeiten neuer Technologien überzeugt und glauben an den Mehrwert, den das tägliche Lernen schafft. Durch die Arbeit in einem vielfältigen Team wollen wir gemeinsam komplexe Herausforderungen für unsere Kundschaft angehen und zusammen meistern.
Unser Ziel ist eine Kultur der Einbeziehung und Transparenz, in der wir einander zuhören und uns zu fairen Bedingungen verpflichten, bei denen alle Mitarbeitenden die gleichen Chancen haben.
Nine als Arbeitgeberin
Was wir unseren Mitarbeitenden bieten
Arbeitsort: Wir haben eine individuelle Mischung aus Homeoffice und Vor-Ort-Arbeit im Büro. Unsere Mitarbeitenden haben viele Möglichkeiten, was ihre Arbeitsmittel betreffen, und finden im Büro höhenverstellbare Arbeitsplätze vor. Damit unsere Mitarbeitenden immer die neuesten Gadgets zum Arbeiten nutzen können, unterstützen wir sie mit einem Tech-Budget. Und nicht zuletzt befindet sich unser Büro an zentraler Lage am Stauffacher in Zürich.
Arbeitszeiten: Bei Nine haben wir eine 40-Stunden-Woche mit einem flexiblen Jahresarbeitszeitmodell. Es gibt 5 Wochen Ferien pro Jahr, mit der Möglichkeit eines Sabbaticals. Wir belohnen Loyalität und schenken den Mitarbeitenden nach jeweils 5 Jahren Betriebszugehörigkeit 2 Wochen Urlaub. Ausserdem erhalten sie 2 Wochen zusätzlichen, bezahlten Urlaub bei der Geburt ihres Kindes.
Persönliche Entwicklung: Wir glauben an kontinuierliche Entwicklung. Deshalb fördern wir interne Coachings und Brown-Bag-Sessions, die Teilnahme an Konferenzen und Fachveranstaltungen oder Weiterbildungen.
Zusammenarbeit: Wir glauben an agile Arbeitsmethoden mit regelmässigen gemeinsamen Besprechungen. Wir bieten eine gemütliche Cafeteria mit kostenlosem Barista-Kaffee, Getränken, frischem Obst und anderen Snacks. Es gibt ein monatliches Nine-Meeting mit anschliessendem Team-Lunch sowie regelmässige After-Work-Drinks und Team-Events.
Rekrutierungsprozess
Wie man ein*e 9er*in wird
Erstes Gespräch: Unser erstes Gespräch ist ein Videoanruf, der in der Regel etwa 30 Minuten dauert und mit potenziellen Vorgesetzten sowie der HR-Abteilung stattfindet. In diesem Austausch befragen wir die/den Kandidat*in zu Themen, die für uns wesentlich für die jeweilige Position sind. Das strukturierte Interview ist individuell auf die Stelle zugeschnitten und hilft uns, objektiv herauszufinden, ob Sie die vordefinierten Anforderungen für die Stelle in fachlicher, aber auch in persönlicher Hinsicht erfüllen können und ob Ihre Erwartungen zu unserer Unternehmenskultur passen. Es bleibt aber auch genügend Zeit für die/den Kandidat*in, um Fragen zu stellen und herauszufinden, ob unsere offene Stelle ihren/seinen Anforderungen entspricht.
Workshop: Das zweite Gespräch findet, wenn möglich, in unserem Büro statt. Vor dem Gespräch erhält die/der Kandidat*in eine spezielle Aufgabe, die ihn/sie auf das Gespräch vorbereitet. So erhalten Sie einen konkreten Einblick in die Themen und Aufgaben, die Sie in Ihrer neuen Rolle erwarten könnten. Während des Workshops vor Ort haben Sie dann die Möglichkeit, Ihren Lösungsvorschlag zu präsentieren und Ideen mit mehreren Mitarbeitenden des Teams auszutauschen.
Abschliessendes Gespräch: Zu diesem Zeitpunkt haben wir ein Angebot parat und wir nutzen das Gespräch, um die gemeinsame Zukunft als 9er*in zu planen.