FAQs
Nachfolgend finden Sie die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden – und die passenden Antworten dazu:
- Wo werden Ihre Produkte und Dienstleistungen gehostet?
- Wir hosten alle unsere Produkte und Dienstleistungen in der Schweiz, in einem unserer beiden Rechenzentren, die sich beide im Kanton Zürich befinden.
- Welche Produkte bieten Sie an?
- Unsere Produkte reichen von Sicherheitslösungen wie Cloudflare, VPN und WAF über Managed Server wie GPU, Root Dedicated und CloudVM bis hin zu Kubernetes-Produkten wie die Nine Kubernetes Engine, vClusters oder Deploio sowie Speichertools wie Datenbanken, Object Storage, NFS und FTP.
- Welche Dienstleistungen bieten Sie an?
- Wir bieten massgeschneiderte Cloud-Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Managed Services reichen von SLAs für zusätzliche Garantien, Suchmaschinen wie Managed Solr, Shibboleth oder OpenSearch und Managed Caches bis hin zu Colocation und Server Housing.
- Verfügen Sie über Zertifizierungen?
- Ja, wir sind sowohl nach ISO 27001 als auch nach ISO 9001 zertifiziert, was für unsere aussergewöhnlich hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards steht. Darüber hinaus sind viele unserer Mitarbeitenden zertifizierte Kubernetes-, AWS- und Google-Expert*innen.
- Wie kann ich Sie kontaktieren?
- Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Sie können unser Kontaktformular auf unserer Website nutzen, uns telefonisch erreichen (+41 44 637 40 40 für Support und +41 44 637 40 00 für allgemeine Anfragen) oder uns eine E-Mail schreiben (support@nine.ch für Support und info@nine.ch für allgemeine Anfragen).
- Wo finde ich weiterführende Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen?
- Falls die Informationen auf unserer Website nicht ausreichen, finden Sie weitere Details in unserer umfangreichen Online-Dokumentation. Von ersten Schritten über Tipps und Anleitungen bis hin zu Preisen finden Sie dort alles, was Sie über unsere Produktpalette wissen müssen.
- Wo finde ich Informationen zum Status Ihres Systems?
- Wir unterhalten eine Seite, auf der Sie alle notwendigen Informationen zum Status unserer Systeme finden. Wir aktualisieren sie regelmässig und kündigen auch geplante Wartungsarbeiten an – Sie können sich sogar per E-Mail über Änderungen auf der Seite benachrichtigen lassen.
- Haben Sie vordefinierte Wartungsfenster?
- Ja, unser wöchentliches Wartungsfenster ist jeweils dienstags zwischen 00:00 und 02:00 Uhr Zürich-Zeit. Das Wartungsfenster für unsere Nine Kubernetes Engine ist dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 02:00 und 06:00 Uhr Zürich-Zeit. Und das Wartungsfenster für Deploio ist dienstags zwischen 02:00 und 06:00 Uhr Zürich-Zeit.
- Wo finde ich Preisangaben?
- Alle unsere Preise finden Sie in unserem eigenen Preisrechner. Sie können Ihre Auswahl als PDF herunterladen oder uns Ihre Bestellung zukommen lassen, indem Sie automatisch eine E-Mail an unser Sales-Team senden.
- Verwenden Sie erneuerbare Energien für Ihre Produkte und Dienstleistungen?
- Ja, alle Produkte und Dienstleistungen, die von respektive in unseren beiden Rechenzentrumsstandorten (NTS / Colozüri und NTT / E-Shelter) angeboten werden, werden zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben.
- Können Sie Referenzen vorweisen?
- Ja. Wir haben zwei Arten von Referenzen: Sie finden einen Auszug im Abschnitt «Über uns» auf unserer Website. Dieser zeigt die Logos aller Unternehmen, mit denen wir bisher zusammengearbeitet haben. Ausserdem finden Sie im Abschnitt «Case Studies» erfolgreiche umgesetzte Projekte, die wir für beziehungsweise mit unseren Kund*innen auf die Beine gestellt haben.
- Wo finde ich aktuelle News zu Nine?
- Wir veröffentlichen regelmässig Neuigkeiten und Updates über unser Unternehmen auf unseren Social-Media-Kanälen oder in unserem Blog auf unserer Website. Sie finden uns auf den folgenden Social-Media-Plattformen: Facebook, LinkedIn, Instagram, X, Reddit, Threads, Bluesky, Mastodon.social, Mastodon.techhub, Pixelfed, YouTube, kununu und Meetup.