HUG AG

Managed Virtual Server – Server-Management und unschlagbare Performance

Die HUG AG profitiert mit den Managed Virtual Servern von einem Rundum-Sorglos-Paket inklusive Servermanagement, 24/7-Service, Backup-Lösung und dem Standort Schweiz.

Client
HUG AG
Industry
Backwaren
Website
Date
Oktober, 2021

Die Herausforderung

Die HUG AG setzt bei ihrem Hosting auf eine Mischung aus externer und interner Infrastruktur. Durch ihre Kooperation mit einer Zürcher Marketing- und Kommunikationsagentur sind sie mit Nine zusammen gekommen. Die Anforderungen waren von vornherein klar und haben sich nicht verändert: Der Server muss eine möglichst hohe Verfügbarkeit aufweisen und das Servermanagement erfolgt durch den Anbieter. Weiterhin sollten die Kosten überschaubar bleiben und der Betrieb planbar sein. All diese Aspekte können die Managed Virtual Server von Nine problemlos erfüllen.

Die Lösung

Mit den Managed Virual Servern von Nine können sich Kunden voll und ganz auf ihre Dienstleistung konzentrieren und flexibel auf neue Anforderungen reagieren. Das Servermanagement, welches Nine vollumfänglich übernimmt, umfasst die 24/7 Überwachung und die Wartung des Servers. Dieser wird regelmässig geprüft und aktuelle Updates und Patches werden eingespielt.

Das Ergebnis

Backups werden von Nine täglich erstellt und können auf Kundenwunsch unkompliziert wiederhergestellt werden. Durch die Virtualisierung können Kunden eine uneingeschränkte Skalierbarkeit und Flexibilität in Anspruch nehmen. So kann der Server innerhalb kürzester Zeit mit sehr wenig Aufwand nach Kundenwunsch entweder hoch- oder herunterskaliert werden, um so der geforderten Performance, z.B. bei Mehrbesuchern der Webseite, gerecht zu werden. Mit der taggenauen Abrechnung profitieren Kunden ausserdem von einer überschaubaren
Kostenstruktur – ganz egal wie oft up- und downgegradet wurde.

«Es ist ein gutes Zeichen, dass ich die Telefonnummer von Nine nachschlagen muss, wenn ich eine Frage habe – solange ich die Nummer nicht auswendig weiss, bedeutet das, dass ich keine Probleme mit meinem Produkt habe. Es funktioniert einfach, und das ist genau das, was man sich von seinem Anbieter wünscht.»

Stefan Burri
Head of Informatics Operations
Zusätzliche Informationen

Dokumente

Diese Case Study als PDF herunterladen.

HUG Case Study

Download